BRV beim LSR Mecklenburg-Vorpommern

Am Samstag, dem 08.12.2018, war Laura als BRV-Botschafterin zu Besuch bei der Delegiertenvollversammlung des Landesschülerrates Mecklenburg-Vorpommern in Warnemünde, um das Austauschnetzwerk BlickRichtungVielfalt vorzustellen.

Die ca. 30 Schüler*innen haben dem Impulsvortrag interessiert zugehört und im Nachhinein einige Fragen zu konkreten Austauschsituationen gestellt. Unterstützt wurde die Präsentation durch Josefine Birkholz, welche zusammen mit Laura über den vergangenen Austausch zwischen Rostock und Stralsund berichtete und somit die Praxis und den in ihrer Schule darauf folgenden Prozess der Schulentwicklung konkret schildern konnte. Vor allem nach diesen Schilderungen zeigte sich deutliches Interesse an der Idee Schüler*innen mit dem Netzwerk ein weiteres „Werkzeug“ in die Hand zu geben an Ihrer Schule mit neuen Ideen mit zu wirken.

Wir hoffen auf weitere Rückmeldungen und Kontaktaufnahmen der Delegierten des Landesschülerrates MV, welche das Netzwerk nun auch an ihren eigenen Schulen sowie den Kreisen des Bundeslandes vorstellen wollen.