Vorstellung des BRV-Netzwerks beim LSBR BW

Botschafter sind in unserem Netzwerk langjährige, austauscherfahrene Mitglieder, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Austauschidee und das Netzwerk BlickRichtungVielfalt in das Land zu tragen und zu verbreiten. Am 25. Juli 2018 war Arne dafür beim Landesschülerbeirat Baden-Württemberg.

Nach einer kurzen Präsentation über Sinn und Zweck von Hospitationen und einer Runde für Verständnisfragen wurde überlegt, über welche Formate Schülerinnen und Schüler auf die Möglichkeiten unseres Netzwerks aufmerksam gemacht werden können. Hierbei wurde die Teilnahme bei der zweijährlichen Landeskonferenz und das Bewerben unserer Website über Social Media Kanäle des Gremiums in Aussicht gestellt. Hinzu kamen noch Einladungen in die regionalen SMV-Gremien sowie erste direkte Schulkontakte.

Wir hoffen sehr, dass schon bald ein paar Schulen im Süden mit an Bord sind 🙂

Beitrag des LSBR BW über unsere Vorstellung bei Instagram