BRV im Hannah-Arendt-Gymnasium Barsinghausen

Am 12.02.2019 waren wir im Rahmen unseres Botschafterprogramms im Hannah-Arendt-Gymnasum in Barsinghausen zu Besuch. Arne und Luis kamen hier zu einer der SV-Sitzungen dazu, um den Anwesenden eine genauere Vorstellung über unser Netzwerk und eventuelle Austauschmöglichkeiten zu geben.

Praktisch ist, dass das HAG ohnehin ein interessantes Reisecurriculum über Klassenfahrten zu Sprachaustauschen besitzt, in welches sich unser Austauschgedanke sich natürlich gut einfügen könnte.

Darüber hinaus steuert das Gymnasium gerade auf die nächste Bauphase zu, was sogar Entwicklungen im Raumkonzept zulassen könnte.

Alles in allem gibt es auf jeden Fall genug Anknüpfungspunkte in der ohnehin aktiven Schulentwicklung der Schule einen Gewinn aus unserem Netzwerk zu ziehen.

Unter den anwesenden Schülerinnen und Schüler konnten wir jedenfalls Interessenten finden und auch die Schulleitung hat unsere Idee sehr gut aufgenommen. Die Frage ist nun, wie die Netzwerkeinbindung im kürzer werdenden Schuljahr noch weiter verfolgt werden kann. Wir hoffen auf jeden Fall auf eine Fortsetzung des Kontaktes und ggf. eine gute Austauscherfahrung des HAG.